Kartonmodellbau in Spur Z
geht nicht - gibt's nicht

Willkommen auf meiner Webseite   

Schön, dass du hierher gefunden hast. Du wirst es nicht bereuen.
Hier dreht sich alles um die schönste Spur der Modelleisenbahn. Es geht um die Spur Z im Maßstab 1:220.  
Schwerpunkt ist der Kartonmodellbau von Gebäuden und Zubehör für Anlagen, aber auch andere Themen kommen zu Wort und Bild.
Diese Seite versteht sich nicht als ein neues Forum. Ich stelle hier mein Hobby vor und freue mich über hilfreiche Kritik und Kommentare.
 

meine schärfste Kritikerin,

die Mia


warum "papperlapapp220"

Entstanden aus Mangel an Gebäuden in 1:220 für die verschiedensten Anwendungen und aus Nostalgie. Als Kind jeden (JEDEN) Bastelbogen gebaut. Es gab noch keine Computer und Handys und nur 1 Fernsehprogramm. 
Karton = Pappe? Nicht wirklich, aber das Material ist faszinierend und gibt unglaublich viel her.  Neugierig geworden? Guggst du weiter...


 
 
 
 
E-Mail
Infos